Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Bedrängnis zu besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten.

Als ich mit Anfang 20 vor der Entscheidung stand, welchen Beruf ich denn nun erlernen sollte, kam mir dieser Vers aus Jakobus 1, 27 in den Sinn. So entschied ich mich für den Beruf des Altenpflegers und habe dann viele Jahre in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet und meinen Glauben an Jesus Christ bezeugt. Als ich 2007 eine Bestättigung vom HERRN erhielt, mich als Pflegeberater selbständig zu machen, ahnte ich noch nicht, dass sich durch diesen Schritt eine Tür für Familien mit verhaltensauffälligen Kindern auftat. Nun stehe ich gemeinsam mit meiner Frau Katja, den Witwen (alten Menschen) und Waisen (Familien) in ihrer Bedrängnis (der Pflegebedürftikeit) zur Seite zu stehen.

Meine christlich Ausrichtung orintiert sich nach meinem Bestreben einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christuns als meinen HERRN. Ich bin zwei christlichen Diensten sehr verbunden.

Dies ist der Auftrag des Dienstes, den Gott dem Gründer, Bruder Joseph Hedgecock, vor vielen Jahren gegeben hat:

„Ich habe Kinder in jeder Nation, und du hast Brüder und Schwestern, deren Herzen nach Mir rufen. Sie haben Mich um Dienste, Segnungen und Gaben gebeten. Ich habe ihnen diese Dinge gegeben und es hat sie gesegnet, aber es gibt einen Teil ihres Geistes, den es nie erfüllt hat, der für eine innige Beziehung mit Mir reserviert ist. Jetzt rufen ihre Herzen nach Mir, nur nach Mir. Zu ihnen sende Ich dich, denn Ich möchte nicht, dass sie die Jahre benötigen, die du gebraucht hast, um zu Mir zu kommen, weil es damals niemanden gab, der dir zeigte, wie es geht.“

Servants of the Lord Ministries ist ein Lehr- und Schulungsdienst, der zum Leib Christi gesandt wurde, um Menschen zu erreichen, die ein Herz für Gott haben.

„Die Unerreichten erreichen, die Ungelehrten lehren, damit die Herrlichkeit des Herrn das Land bedeckt wie das Wasser das Meer!“

Der Internationale Bibellehrdienst e. V. (IBL), gegründet am 23. März 1990, ist der deutsche Arbeitszweig von Derek Prince Ministries International und wird von Michael Tracy, dem Direktor des IBL, und seinem Team geleitet. Der Hauptarbeitsbereich im Königreich Gottes ist die Übersetzung und der Vertrieb der Bibellehrmaterialien von Derek Prince in Form von Büchern, CDs, DVDs und MP3s.

Unser Ziel ist es mit den Begabungen und Möglichkeiten, die der Herr uns geschenkt und zur Verfügung gestellt hat, treu dazu beizutragen, einerseits den Leib Christi zu stärken und zum Dienst des Herrn zuzurüsten, und andererseits Nichtgläubige mit der Botschaft des Evangeliums zu erreichen, damit „… die Erde bedeckt werde von der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken.“ (Habakuk 2,14)